Zinn

66.9998.34

Die schwülwarme Zebedee-Zinn-Hängeschiene ist ebenso atemberaubend wie reichhaltig. Ein Rotgussgrau mit Tiefe und Ausstrahlung. Sie liegt voll im Trend und eignet sich perfekt für eine industrielle oder Vintage-Inneneinrichtung.

Das stilvolle und robuste Zinn von Zebedee Pewter ist pulverbeschichtet und in verschiedenen Größen erhältlich. Die Schienen können in praktisch jedem Winkel angebracht werden, da die speziell entwickelte Spule verhindert, dass Ihre Gegenstände in einen Haufen rutschen. Eine 600-mm-Schiene kann etwa 23 Gegenstände aufnehmen (siehe unten).

Endlich - eine Designer-Stauraumlösung für diese ungünstig geneigte Decke.

Vor der Bestellung finden Sie auf der Installationsseite unsere Mess- und Installationsanleitung.

Verfügbare Größen* : 500 mm, 600 mm, 700 mm, 800 mm, 900 mm

*Betrifft auf Lager
Klare
SKU: PT- Kategorie:
Beschreibung

Zebedee Pewter Pewter Waterfall Clothes Rack, hat eine intensive metallische Oberfläche. Die speziell entworfene Spule ist in einem atemberaubend dunklen, glänzenden Rotgusszinn pulverbeschichtet. Damit liegt es voll im Trend und ist perfekt für ein industrielles Interieur geeignet.

Das Zebedee ist das einzige und originelle, handelsübliche Any Angle Waterfall-Kleiderregal. Es wurde speziell zur hängenden Aufbewahrung von Kleidung für schräge Decken entwickelt. Das Zebedee verfügt über eine Federspirale, die sich um eine zentrale Stange windet. Hängen Sie an jeder Umdrehung der Spirale einen Kleiderbügel ein, und Ihre Kleider werden gefangen, in schönem Abstand voneinander gehalten und, was am wichtigsten ist, daran gehindert, in einen Haufen zu rutschen.

Ein 900-mm-Zebedee kann etwa 75 kg tragen und hält mit einem Aufhänger bei jeder Windung der Spule etwa 34 Gegenstände. T-Shirts und leichte Gegenstände können doppelt getragen werden - während schwere Wintermäntel weiter auseinander liegen. Nutzen Sie jeden Zentimeter der verfügbaren Höhe, indem Sie Ihre Maxikleider oder langen Mäntel am hohen Ende aufhängen und kleinere Gegenstände am anderen Ende.

Zebedee-Wasserfall-Schienen spiegeln praktisch jeden Winkel wider. Sie sind perfekt für das Schlafzimmer in der Gaube, den Dachbodenausbau, den begehbaren Kleiderschrank, unter der Treppe, in der Küche oder sogar im Gartenschuppen.

Mit einem Wasserfall-Kleiderständer von Zebedee können Sie Ihre Kleidung mit Stil in der Ecke Ihres Zimmers ausstellen, die bisher zu umständlich zu benutzen war. Als eigenständiges, stilvolles Designprodukt ist Ihre Wasserfall-Kleiderstange so konzipiert, dass sie zum Raum hin offen bleibt und leicht zugänglich ist. Alternativ können Sie Ihr Zebedee einbauen, abschirmen oder mit einem Perlenvorhang abdecken. Die Auswahlmöglichkeiten sind endlos.

Zebedee Pewter fällt mit seiner glatten pulverbeschichteten Oberfläche, die widerstandsfähig und strapazierfähig ist, leise auf. In einer Reihe von Größen bis zu 900 mm. Überbrücken Sie größere Entfernungen, indem Sie sie in einer Reihe anordnen, um praktisch jede Länge abzudecken.

Hängen Sie einen Zebedee-Kleiderständer aus Zinn auf, und beenden Sie Ihr Projekt mit Stil!

Messung und Installation

SCHRITT 1

Zebedee ist in fünf Größen erhältlich: 500 mm, 600 mm, 700 mm, 800 mm und 900 mm. Die Länge der Schiene ist die Gesamtlänge des Zebedee einschließlich der Halterungen. Die Halterungen sind so konstruiert, dass sie sich Rücken an Rücken anlehnen, um verschiedene Längen des Zebedee zu kombinieren. So kann z.B. ein Raum von 2000 mm mit 2 x 900 mm Schienen abgedeckt werden. Die Halterungen stehen 7 cm vor und werden mit je zwei Schrauben befestigt. Wenn sie in eine Nische oder einen Schrank passen, ist es entscheidend, dass oben der Überstand der Klammer und der Zugangsraum für einen Schraubenzieher berücksichtigt werden.

Zinn 1

SCHRITT 2

Zebedee-Halterungen werden komplett mit Schrauben geliefert, die sich direkt in eine Holzunterlage einbauen lassen. Die einfachste Methode besteht darin, die Halterungen zunächst auf einer flachen Oberfläche auf einer Holzlatte zu befestigen, wobei die Zebedee-Schiene als Schablone dient. Eine Holzlattung wird empfohlen, wenn sie in eine Hohldecke eingebaut wird - wo spezielle Dübel erforderlich sind, da sie es ermöglicht, das Gewicht der Zebedee-Schiene auf mehrere Stützpunkte zu verteilen. Idealerweise sollte zwischen der Zebedee-Schiene und der Rückwand eine halbe Kleiderbügelbreite von etwa 25 cm gelassen werden. Zebedee kann aber auch näher platziert werden - da die Kleiderbügel sich natürlich winkeln, eignet sich Zebedee auch für schmale Garderobenbereiche.

Zinn 2

SCHRITT 3

Befestigen Sie das Tretlager zunächst sicher auf der Latte oder in zuvor verschraubten Löchern oder direkt in einer Holzsparrenauflage. Setzen Sie die Endmutter der Aufhängeschiene in den runden Abschnitt des Tretlagers und halten Sie die Schiene an ihrem Platz (mit ihr als Schablone), positionieren und markieren Sie den oberen Halter. Entfernen Sie die Schiene und setzen Sie die obere Halterung locker ein. Setzen Sie die Schiene wieder ein und ziehen Sie die Schrauben fest! Arbeit erledigt! Falls weitere Schienen montiert werden, die nächste Halterung Rücken an Rücken montieren und wiederholen!

Zinn 3

Zebedee Anpassungsleitfaden herunterladen

Häufige Fragen & Versand

Häufige Fragen.

"Versenden Sie international?"

Ja, gerne! U.S.A., Kanada und die meisten Länder Europas kein Problem. Das Porto wird an der Kasse automatisch berechnet. Jedes Problem, bitte kontaktieren Sie uns.

"Wie lange dauert es, bis meine Bestellung versendet wird?"

Sie erhalten eine Auftragsbestätigung per E-Mail, sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, und eine Versand-E-Mail, wenn die Bestellung bearbeitet wird. Die meisten Bestellungen werden innerhalb von 24 Stunden versandt. Die Sendungsverfolgung wird ebenfalls per E-Mail verschickt. Bitte behalten Sie Ihren 'Spam'-Ordner im Auge!

"Wie lange wird es dauern, bis meine Bestellung ankommt?"

Festland Großbritannien: 24-48 Stunden. Off shore U.K / Nordirland 3-5 Arbeitstage. Europa, U.S.A, Kanada 5-10 Werktage.

Bitte benachrichtigen Sie uns über keine Lieferung:

  • Für Bestellungen aus Großbritannien innerhalb von 3-5 Werktagen nach Versand.
  • Bei europäischen Bestellungen innerhalb von 10 Arbeitstagen nach Versand.
  • Bei ROW-Bestellungen innerhalb von 14 Arbeitstagen nach Versand.

 

Lieferungen an einen sicheren Ort: Lieferungen an einen sicheren Ort liegen im Ermessen des Kuriers und erfolgen auf alleiniges Risiko des Kunden.

Mehr über die Lieferung Klicken Sie hier

Back
Previous product
Zebedee Any Angle Hanging Rail - Pink - Product image - Zoomed Pink £71.94£105.60 inc VAT
Next product
Zebedee Any Angle Hanging Rail - Rolled Gold - Close Up Rolled Gold £71.94£105.60 inc VAT

Pewter

£71.94£105.60 inc VAT

Sultry Zebedee Pewter Hanging Rail is as stunning as it is rich. A gunmetal grey with depth and radiance.  It is bang on trend and perfect for an industrial, or vintage themed interior.

Stylish and strong, Zebedee Pewter is powder coated and comes in a range of sizes.  The rails can be fitted to virtually any angle as the specially designed coil prevents your items from sliding into a heap. A 600mm rail will hold approximately 23 items (see below).

Finally – a designer storage solution for that awkward sloping ceiling.

Prior to ordering, please see the Installation Page for our Measuring & Installation Guide.

Sizes Available* : 500mm, 600mm, 700mm, 800mm, 900mm

*Subject to stock
Clear
SKU: PT- Category:
Description

Zebedee Pewter Waterfall Clothes Rack, has an intense metallic finish. The specially designed coil is powder coated in a stunning dark, glossy, gun metal pewter.  Making it bang on trend, and perfect for an industrial themed interior.

The Zebedee is the only and original, off the shelf, Any Angle Waterfall Clothes Rack.  It is designed specifically to provide clothes hanging storage for sloping ceilings.  Zebedee features a spring coil which spirals around a central rod.  Hook a hanger on each turn of the coil and your clothes are captured, held nicely spaced apart and most importantly, are prevented from sliding into a heap.

Capable of carrying around  75kg, a 900 mm Zebedee will hold approximately 34 items with one hanger at each turn of the coil. T-shirts and light items can be doubled up – while heavy winter coats, spaced further apart.  Utilise every inch of the height available hanging your maxi dresses or long coats at the tall end, and smaller items at the other.

Zebedee Waterfall rails mirror virtually any angle. They are perfect for the dormer bedroom, loft conversion, walk in wardrobe, under the stairs, the kitchen or even the garden shed.

With a Zebedee Waterfall Clothes Rack, you can display your clothes with style in that corner of your room previously too awkward to use.  As a stylish designer product in its own right, your waterfall rail is intended to be left open to the room for easy access.  Alternatively, build your Zebedee in, screen it off or cover with a beaded curtain.  The choices are endless.

Zebedee Pewter is quietly striking with its smooth powder coated finish which is tough and hard wearing. In a range of sizes up to 900 mm.  Bridge wider distances by fitting them in a row to cover virtually any length.

Hang a Zebedee Pewter Clothes Rack, and finish your project with style!

Measuring & Installation

STEP 1

Zebedee comes in five sizes 500mm, 600mm, 700mm, 800mm and 900mm. The length of the rail is the total length of the Zebedee including the brackets. The brackets are designed to sit back to back to combine different lengths of Zebedee. So a 2000mm space, for instance, can be covered by 2 x 900mm rails. The brackets protrude 7cm and use two screws each. If fitting into an alcove or wardrobe, it is crucial that allowance is made at the top for the protrusion of the bracket and access room for a screw driver.

Pewter 1

STEP 2

Zebedee brackets come complete with screws suitable for fitting directly into a wooden support. The easiest method is to fit the brackets to a wooden lath first on a flat surface, using the Zebedee rail as a template. A wooden lath is advised if fitting into a void ceiling – where specialist plugs are required, as it allows for the Zebedee rail loaded weight to be shared by multi points of support. Ideally, leave half a coat hanger width of around 25cm between the Zebedee rail and the back wall. Zebedee can be placed nearer though – as the hangers angle naturally making Zebedee suitable for narrow wardrobe areas.

Pewter 2

STEP 3

First, securely fit the bottom bracket to the lath or previously screwed holes or directly into a wooden rafter support. Rest the end nut of the hanging rail into the round section of the bottom bracket, and holding the rail in place (using it as a template), position and mark the top bracket. Remove the rail and loosely fit the top bracket. Replace the rail and tighten the screws! Job done! If fitting further rails, back to back the next bracket and repeat!

Pewter 3

Download Zebedee Fitting Guide

Shipping & Delivery

You will receive an order confirmation email once you have placed your order and a dispatch email when the order is processed. Please check your ‘spam’ folder if not received. We process all orders first thing in the morning on all working days and generally dispatch the same day for orders placed before 11 am. All orders placed after 11 am on Friday and on the weekend will be processed on Monday. Next day delivery, by prior arrangement.

Please notify us of none delivery:

  • For U.K orders, within 3-5 working days, following dispatch.
  • For European orders, within 5-10 working days, following dispatch.
  • For ROW orders, within 7-14 working days, following dispatch.

 

Safe Place deliveries: Safe place deliveries are at the discretion of the Courier and at the sole risk of the customer.

More about Delivery Click Here